Zum Inhalte wechseln

Eishockey News: Draisaitl zum NHL-Spieler der Woche gewählt

Zehn Scorerpunkte plus Klub-Rekord! Draisaitl NHL-Spieler der Woche

Zwei Treffer und zwei Assists gelangen Leon Draisaitl im Spiel gegen die Seattle Kraken.
Image: Zwei Treffer und zwei Assists gelangen Leon Draisaitl im Spiel gegen die Seattle Kraken.  © DPA pa

Nationalstürmer Leon Draisaitl ist in der Eishockey-Profiliga NHL zum dritten Mal als Spieler der Woche ausgezeichnet worden.

Der Center der Edmonton Oilers verdiente sich den Titel "First Star of the Week" durch fünf Tore und fünf Assists in drei Spielen, die die Kanadier allesamt gewannen.

Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025
Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025

Leon Draisaitl und die beste Eishockey-Liga der Welt haben ab sofort ein neues Zuhause. Sky Deutschland erwirbt umfangreiche Übertragungsrechte an der National Hockey League (NHL). Alle Infos.

Draisaitl verbuchte in jedem Einsatz mindestens drei Scorerpunkte. Beim 6:5 gegen die New York Rangers schoss er den zehnten Overtime-Treffer seiner Karriere und stellte damit einen Klubrekord auf. Zudem gab es Siege gegen die Seattle Kraken (5:2) und die Nashville Predators (5:2).

Draisaitl zum dritten Mal NHL-Spieler der Woche

Der 26-Jährige, im Februar 2020 zweimal Spieler der Woche, führt die Liga derzeit mit 23 Punkten (10 Tore, 13 Assists) an. Letztmals kam in den ersten zehn Saisonspielen 2002/03 der legendäre Mario Lemieux auf eine solche Ausbeute.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: