Zum Inhalte wechseln

Eishockey News: Draisaitls Oilers draften U20-Nationalspieler Münzenberger

Draisaitl-Verein draftet U20-Nationalspieler

Luca Münzenberger spielt in der kommenden Saison bei den Edmonton Oilers.
Image: Luca Münzenberger spielt in der kommenden Saison bei den Edmonton Oilers.  © Imago

Eishockey-Superstar Leon Draisaitl könnte bald einen weiteren deutschen Mitspieler bei den Edmonton Oilers aus der NHL bekommen. Die Kanadier wählten in der diesjährigen Talenteziehung (Draft) an 90. Stelle U20-Nationalspieler Luca Münzenberger aus.

Der 18 Jahre alte Verteidiger war zuletzt als Kapitän der Kölner Junghaie in der deutschen Nachwuchsliga DNL aktiv. Zur kommenden Saison wechselt der gebürtige Düsseldorfer an die University of Vermont.

Münzenberger als Kapitän in Nachwuchsliga DNL

Bei der U20-WM in Edmonton kam Münzenberger in allen fünf Turnierspielen zum Einsatz, die Mannschaft von Trainer Tobias Abstreiter scheiterte erst im Viertelfinale mit 1:2 an Russland.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Neben Draisaitl spielt auch Dominik Kahun für die Oilers, ob Kahun für die kommende Saison allerdings einen Vertrag erhält, ist fraglich.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: