Zum Inhalte wechseln

NHL News: Knappe Niederlage für Seider beim NHL-Debüt

Seider feiert NHL-Debüt - Siege für Grubauer & Stützle

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider hat bei seinem Debüt in der NHL eine bittere Niederlage hinnehmen müssen.

Beim 6:7 nach Verlängerung seiner Detroit Red Wings gegen Meister Tampa Bay Lightning zeigte der 20-Jährige dennoch eine starke Leistung und überzeugte mit zwei Assists. Im letzten Drittel gaben die Red Wings aber eine Drei-Tore-Führung aus der Hand.

20 Minuten Einsatzzeit für Seider

Seider, 2019 beim NHL-Draft an sechster Stelle gezogen, war von Detroit in der Vorsaison nach Schweden ausgeliehen worden und hatte mit dem Erstligisten Rögle BK das Play-off-Finale gegen die Växjö Lakers verloren. Beim ersten Auftritt in der NHL stand das Ausnahmetalent rund 20 Minuten auf dem Eis, Teamkollege Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz.

Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025
Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025

Leon Draisaitl und die beste Eishockey-Liga der Welt haben ab sofort ein neues Zuhause. Sky Deutschland erwirbt umfangreiche Übertragungsrechte an der National Hockey League (NHL). Alle Infos.

Siege für Grubauer & Stützle

Den ersten Sieg feierte dagegen Nationaltorhüter Philipp Grubauer mit den Seattle Kraken. Nach der Auftaktniederlage am Mittwoch (Ortszeit) gewann das neue "Expansion Team" mit 4:3 bei den Nashville Predators. Grubauer parierte dabei 27 Schüsse.

Tim Stützle knüpfte im ersten Spiel gleich an die Leistungen aus seiner fulminanten Rookie-Saison bei den Ottawa Senators an. Mit seinem Assist zum zwischenzeitlichen 2:0 leistete der Angreifer seinen Beitrag zum 3:2-Sieg gegen die Toronto Maple Leafs.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: