Zum Inhalte wechseln

Eishockey: Titelverteidiger Eisbären Berlin wieder im DEL-Finale - Gegner: Red Bull München

Sieg im entscheidenden Spiel 5! Eisbären Berlin komplettieren DEL-Finale

Sieg im entscheidenden Spiel 5: Die Eisbären Berlin ziehen gegen die Adler Mannheim ins DEL-Finale ein und treffen dort auf Red Bull München.
Image: Sieg im entscheidenden Spiel 5: Die Eisbären Berlin ziehen gegen die Adler Mannheim ins DEL-Finale ein und treffen dort auf Red Bull München.  © DPA pa

Meister Eisbären Berlin hat sich in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in sein zwölftes Finale gerettet.

Im fünften und entscheidenden Playoff-Halbfinale gegen seinen Vorgänger Adler Mannheim setze sich der DEL-Rekordchampion nach seiner zuletzt verspielten 2:0-Führung mit 3:0 (0:0, 1:0, 2:0) durch und entschied die Best-of-five-Serie mit 3:2 für sich.

Finalauftakt gegen München am Freitag

In den Endspielen trifft der Hauptrundensieger auf Red Bull München. Für das Team von Eisbären-Coach Serge Aubin beginnt die Jagd auf den neunten DEL-Triumph bereits am Freitag (19.30 Uhr/MagentaSport) wiederum mit Heimvorteil in der Arena am Ostbahnhof. München hatte das Halbfinale gegen die Grizzlys Wolfsburg am vergangenen Sonntag mit 3:0 für sich entschieden und konnte seitdem regenerieren.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Für Mannheim war wie in der zurückliegenden Spielzeit in der Vorschlussrunde Endstation. Die Adler konnten zwei Tage nach der Erzwingung des Entscheidungsspiels ihre Aufholjagd nicht mit der elften Endspielteilnahme krönen. Berlins Treffern durch Ex-Nationalspieler Manuel Wiederer (21.) und Blaine Byron (46., 60.) und hatte die Mannschaft von Trainer Bill Stewart nichts entgegenzusetzen.

Das Spiel im Stenogramm:

Eisbären Berlin - Adler Mannheim 3:0 (0:0, 1:0, 2:0). - Tore: 1:0 Wiederer (20:43), 2:0 Byron (45:15), 3:0 Byron (59:14). - Strafminuten: Berlin 8 - Mannheim 6. - Zuschauer: 10035. - Play-off-Endstand: 3:2

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten