Zum Inhalte wechseln

EuroCup: Alba Berlin nur noch einen Sieg vom Finale entfernt

Halbfinale, 1. Spieltag

Alba Berlin gewinnt das erste Halbfinal-Spiel gegen  Andorra.
Image: Alba Berlin gewinnt das erste Halbfinal-Spiel gegen Andorra.  © DPA pa

Die Basketballer von Alba Berlin stehen kurz vor ihrer zweiten Finalteilnahme im EuroCup.

Das Team von Trainer Aito Garcia Reneses setzte sich im ersten Halbfinale gegen Morabanc Andorra 102:97 (59:43) durch und hat nun zwei Chancen, das Endspiel zu erreichen. Das zweite Spiel steigt am Freitag (20.15 Uhr) in Andorra, ein mögliches drittes Spiel am 27. März in Berlin.

Revanche gegen Valencia Basket?

Der frühere deutsche Serienmeister hatte das Endspiel im zweithöchsten europäischen Wettbewerb 2010 gegen Valencia Basket verloren - in diesem Jahr könnte es zur Revanche kommen. Die Spanier gewannen im zweiten Halbfinale gegen Unics Kasan 69:64 und sind ebenfalls nur noch einen Sieg vom Finale entfernt.

Es wird wieder laut! Formel 1 zurück bei Sky
Es wird wieder laut! Formel 1 zurück bei Sky

Sky holt die Formel 1 zurück und zeigt die komplette Saison 2019 und 2020 live. Alle wichtigen Infos gibt's hier im Überblick.

Für Alba trafen gegen das Überraschungsteam Morabanc Andorra Luke Sikma (20 Punkte) und Peyton Siva (18) am häufigsten. Der Erfolg vor 9111 Zuschauern in der Arena Ostbahnhof geriet in der Schlussphase noch in Gefahr, nachdem die Berliner zwischenzeitlich bereits mit 19 Punkten (77:58) geführt hatten. Vor dem zweiten Duell sollte der Bundesligafünfte ohnehin gewarnt sein: In dieser Spielzeit hat Andorra bislang alle seine Heimspiele im EuroCup gewonnen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: