Zum Inhalte wechseln

EuroLeague: Bayern gewinnen deutsches Duell gegen Alba

Bayern gewinnen deutsches EuroLeague-Duell gegen Alba

Niels Giffey feiert gegen seinen Ex-Klub sein Bayern-Debüt.
Image: Niels Giffey feiert gegen seinen Ex-Klub sein Bayern-Debüt.  © Imago

Bayern München hat beim Debüt von EM-Held Niels Giffey das deutsche Duell in der Basketball-Königsklasse gegen Alba Berlin gewonnen.

Das Team von Coach Andrea Trinchieri feierte mit einem hart erkämpften 79:77 (45:39) beim deutschen Meister den zweiten EuroLeague-Sieg in Folge. Der Ex-Berliner Giffey erzielte seine ersten drei Punkte für die Bayern.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Die Gäste aus München lagen nach dem starken ersten Viertel mit 26:15 vorne, gerieten nach der Pause durch einem 0:13-Lauf aber erstmals in Rückstand. Am Ende reichte es dennoch für die Bayern, die vergangene Saison die Bundesliga-Finalserie gegen Alba verloren hatten. Beste Werfer der Münchner waren Nationalspieler Andreas Obst und Augustine Rubit mit je 14 Punkten, bei den Berlinern kam Jaleen Smith auf 20 Zähler.

Bayern kommen in Schwung

In der EuroLeague hatten die Münchner zum Start fünf Niederlagen kassiert, kommen nun aber langsam in Schwung. Bessere Play-off-Karten hat indes weiterhin Alba mit drei Siegen aus sieben Spielen.

Auf dem Parkett standen insgesamt vier Spieler, die mit der Nationalmannschaft bei der Heim-EM im Sommer Bronze gewonnen hatten. Die Berliner Johannes Thielmann traf auf die Münchner Nick Weiler-Babb, Obst und eben Giffey, den die Bayern erst am Dienstag aus Murcia verpflichtet hatten. Albas Maodo Lo fehlte verletzt.

SID

Weiterempfehlen: