Zum Inhalte wechseln

EuroLeague: Bayern verpassen Überraschung in Madrid

Bayern rutschen aus Play-off-Plätzen heraus

Die Basketballer des FC Bayern verlieren in der Euroleague bei Real Madrid am Ende deutlich.
Image: Die Basketballer des FC Bayern verlieren in der EuroLeague bei Real Madrid am Ende deutlich.  © DPA pa

Bayern München hat in der EuroLeague eine Überraschung verpasst.

Bayern München hat in der EuroLeague eine Überraschung verpasst. Das Team von Trainer Dejan Radonjic verlor am 23. Spieltag beim spanischen Rekordmeister und EuroLeague-Titelverteidiger Real Madrid 78:91 (39:42) und rutschte in der Tabelle aus den Play-off-Plätzen heraus.

Die Bayern liegen auf Platz neun, gleichauf mit dem Achten Baskonia Vitoria. Gegen die Spanier hatte das Radonjic-Team vor zwei Wochen verloren. Die besten acht Teams nach 30 Spieltagen erreichen die Finalrunde.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Der Bundesliga-Tabellenführer spielte in der ersten Hälfte in Madrid gut mit und hielt stets Kontakt zu den Königlichen. Zur Halbzeit betrug der Rückstand nur drei Punkte. Im dritten Viertel zog Madrid aber vorentscheidend auf 19 Punkte davon, trotz eines guten letzten Viertels gelang den Münchnern die Wende nicht mehr. Bester Werfer für den einzigen deutschen Vertreter im Wettbewerb war Danilo Barthel mit 14 Punkten.

Für die Bayern geht es am kommenden Freitag im wichtigsten europäischen Klubwettbewerb weiter. Dann steht ein Auswärtsspiel beim montenegrinischen Vertreter Buducnost Podgorica auf dem Programm.

Mehr Basketball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: