Zum Inhalte wechseln

European Championships: Hinze gewinnt Gold

Foto-Finish: Hinze sprintet erneut zu EM-Gold

Emma Hinze gewinnt erneut Gold.
Image: Emma Hinze gewinnt erneut Gold.  © Imago

Emma Hinze hat ihren Siegeszug bei der Bahnrad-EM fortgesetzt.

Die fünfmalige Weltmeisterin gewann am Montag das spannende Finale in der Königsdiziplin Sprint und feierte nach den Erfolgen im Teamsprint und dem 500-m-Zeitfahren ihren dritten Sieg bei den Titelkämpfen in München.

Hinze setzte sich in 2:1-Läufen gegen die Französin Mathilde Gros durch. Die Entscheidung fiel im Foto-Finish. Dritte wurde Laurine van Riessen aus den Niederlanden, die das Duell um Bronze gegen die zweite deutsche Starterin Lea Sophie Friedrich gewann.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Zehnte Medaille für BDR

Für den BDR war es die zehnte Medaille bei der Heim-EM. Sechs Mal ging der EM-Titel an den deutschen Verband.

Der Start des Entscheidungslaufs hatte sich wegen eines erneut schweren Sturzes um eine knappe Stunde verzögert. Im abschließenden Punktefahren des Frauen-Omniums stürzten mehrere Fahrerinnen. Besonders schwer erwischte es die Griechin Argiro Milaki und Ganna Solovej aus der Ukraine. Beide wurden rund 30 Minuten hinter einem Sichtschutz behandelt und anschließend auf einer Trage aus der Halle transportiert.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: