Zum Inhalte wechseln

European Championships: Elisabeth Seitz gewinnt Gold am Stufenbarren

Gold für Deutschland! Seitz gewinnt EM-Titel am Stufenbarren

Elisabeth Seitz jubelt über ihren EM-Titel am Stufenbarren.
Image: Elisabeth Seitz jubelt über ihren EM-Titel am Stufenbarren.  © DPA pa

Die deutsche Rekordmeisterin Elisabeth Seitz hat am Stufenbarren bei den European Championships in München die EM-Goldmedaille gewonnen. Die Stuttgarterin siegte vor Alice D'Amato aus Italien und der Französin Lorette Chappy.

In ihrem allerletzten Wettkampf kam Seitz' Vereinskollegin Kim Bui auf den fünften Platz und wurde ebenfalls vom Publikum gefeiert.

"Ich bin seit 2009 dabei und hatte so viele vierte, fünfte und sechste Plätze. Jetzt fühlt sich das alles überwältigend an", sagte die 28-jährige Seitz am ARD-Mikrofon. Bui verabschiedete sich mit Tränen und einer tiefen Verbeugung von den Zuschauern: "Meine Übung war Konzentration pur, danach war alles wunderschön."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: