Zum Inhalte wechseln

Bayern-Basketballer unterliegen in Kaunas

Die ersatzgeschwächten Basketballer von Bayern München verlieren die Play-off-Plätze in der EuroLeague immer mehr aus den Augen. Das 67:75 (35:44) beim litauischen Serienmeister Zalgiris Kaunas war für das Team von Trainer Andrea Trinchieri die zehnte Niederlage im 15. Spiel.

Corey Walden war mit 18 Punkten der erfolgreichste Bayern-Werfer vor 15.000 Zuschauenden in der Zalgirio Arena, wo im Mai das Finalturnier stattfindet.

Zum Münchner Lazarett mit Kapitän Vladimir Lucic an der Spitze gesellte sich am Donnerstag auch noch Nationalspieler Andreas Obst mit einer Ellbogenverletzung. Der 26 Jahre alte Guard wird wohl wochenlang ausfallen.

Zwei Auswärtsspiele stehen für die Bayern in diesem Jahr noch an, am 27. Dezember in der Bundesliga bei MLP Academics Heidelberg, zwei Tage später in der EuroLeague bei Partizan Belgrad.

Mehr Basketball

SID mh er

Weiterempfehlen: