Zum Inhalte wechseln

Frankfurt: Kein Zutritt mit Fan-Kleidung bei Darts-Team-WM

Kein Einlass bei Darts-WM: Eintracht-Fans müssen Kleidung überkleben

Eintracht Frankfurt:
Image: Die Fans von Eintracht Frankfurt erhielten bei der Darts-Team-WM keinen Einlass in Fan-Kleidung.  © Imago

Fußballfans von Eintracht Frankfurt wären am Donnerstagabend gerne in ihren Europapokalsieger-Klamotten zur Darts-Team-WM gegangen - doch das ließ der Weltverband PDC in der Eissporthalle am Bornheimer Hang in Frankfurt am Main nicht zu.

Eintracht-Embleme auf Hosen oder Trikots mussten überklebt werden, mit Fan-Shirts von Fußballvereinen gab es zum ersten Tag des Events keinen Zutritt. Die PDC hat die Anhänger vorab beim Ticketkauf über die besonderen Bestimmungen informiert.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Konfliktvermeidung: Nur Nationaltrikots erlaubt

Das Prozedere gilt bei Darts-Veranstaltungen als Standard, fiel aufgrund der vielen Frankfurter Fans nun aber besonders auf. Es sind im Publikum lediglich Fußball-Nationaltrikots erlaubt. Grund dafür ist, dass die Organisatoren Konflikte vermeiden wollen. Bei Darts-Events wird im Publikum traditionell viel Alkohol getrunken, die Stimmung gilt als ausgelassen.

dpa

Weiterempfehlen: