Zum Inhalte wechseln

Gedenkfeier für Kobe und Gianna: Datum und Ort stehen fest

In Anlehnung an Rückennummer: Gedenkfeier für Bryant am 24/2

Sport-Informations-Dienst (SID)

07.02.2020 | 09:44 Uhr

-
Image: Kobe Bryant und seine Tochter Gianna kamen bei einem Helikopter-Unfall ums Leben. © Imago

Die öffentliche Gedenkfeier für NBA-Legende Kobe Bryant, seine Tochter Gianna und die weiteren sieben Opfer eines Helikopter-Absturzes soll am 24. Februar im Staples Center von Los Angeles stattfinden.

Im Datum, in den USA 2/24 geschrieben, sind die Rückennummern von Kobe (24) und Gianna (2) Bryant enthalten. Beide waren am 26. Januar beim Unglück in Calabasas/Kalifornien ums Leben gekommen. Wegen der Suche nach der Unfallursache laufen weiter Ermittlungen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Gedenken an Kobe in seinem "Wohnzimmer"

Im Staples Center, Halle von Bryants Klub einzigem NBA-Klub Los Angeles Lakers, hatte bereits die Gedenkfeier für Popstar Michael Jackson stattgefunden. Bryant war in all seinen 20 Spielzeiten für die Lakers aufgelaufen und dabei fünfmal Champion geworden.

Die Lakers haben am 23. und 25. Februar Heimspiele. Da am 24. Februar die L.A. Clippers abends im Staples Center im Einsatz sind, soll die Trauerfeier vormittags stattfinden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: