Zum Inhalte wechseln

Hüpfen, tanzen, grölen: "Gelbe Maschine" lässt es krachen

Spontanparty im Bus

Die deutsche Eishockey-Cracks bejubeln ihren Einzug ins Finale. (Quelle: Instagram/deb_teams)
Image: Die deutsche Eishockey-Cracks bejubeln ihren Einzug ins Finale. (Quelle: Instagram/deb_teams)

Erst setzten sie die Kabine unter Wasser, dann feierten sie eine spontane Party im Bus: Nach dem sensationellen Einzug ins Endspiel um olympisches Gold haben es die deutschen Eishockeyspieler krachen lassen.

Noch im Gangneung Hockey Centre sprudelte die Begeisterung über den historischen 4:3-Triumph gegen den Rekord-Olympiasieger Kanada regelrecht über, als Wasser und Getränke die Kabine überschwemmten.

Eskalation ‼️‼️‼️‼️‼️

Ein Beitrag geteilt von Deutscher Eishockey-Bund e.V. (@deb_teams) am

Auf dem Weg zum Olympischen Dorf brachen dann alle Dämme: In einem Bus mit Disco-Lichtern an der Decke hüpften, tanzten und grölten die Spieler, dass dem Fahrer angst und bange wurde. Vor allem der Mannheimer David Wolf, der die Spontanfete für Instagram auf Video festhielt, brüllte immer wieder seine Freude über den größten Erfolg in der deutschen Eishockey-Geschichte hinaus.

Mehr Olympia

Der eine oder andere hatte schon das Finale am Sonntag (13.10 Uhr OZ/5.10 MEZ) gegen Rekordweltmeister Russland im Blick. "Gegen die rote Maschine", schrie der Münchner Dominik Kahun, "jetzt kommt die gelbe Maschine." (sid)

Weiterempfehlen: