Zum Inhalte wechseln

Humboldt-Tragödie: Unfallfahrer muss acht Jahre ins Gefängnis

Spieler im Alter zwischen 16 und 21 Jahren

Ein Teamfoto der Humboldt Broncos. Quelle: twitter.com/HumboldtBroncos
Image: Ein Teamfoto der Humboldt Broncos. Quelle: twitter.com/HumboldtBroncos  © Privat

Elf Monate nach dem folgenschweren Busunglück einer Junioren-Eishockeymannschaft in Kanada ist der Unfallfahrer zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Das berichtet die kanadische Rundfunkgesellschaft CBC. Der Mann war Anfang April 2018 mit seinem LKW in den Teambus der Humboldt Broncos gekracht, dabei kamen 16 Personen ums Leben, 13 wurden verletzt.

Für die meisten Angehörigen sei der Schmerz "unerträglich", sagte Richterin Inez Cardinal bei ihrer Urteilsbegründung in Melfort/Saskatoon: "Familien wurden auseinandergerissen."

Titel-Showdown! So siehst Du Bayern - Dortmund live auf Sky
Titel-Showdown! So siehst Du Bayern - Dortmund live auf Sky

Mit Sky bist Du beim wegweisenden Duell um die Meisterschaft live dabei - im TV und Livestream. Alle Infos zur Übertragung.

Der Unfall hatte sich auf dem Weg zu einem Play-off-Spiel der Junior Hockey League gegen die Nipawin Hawks ereignet. Das Team bestand aus Spielern im Alter zwischen 16 und 21 Jahren.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: