Zum Inhalte wechseln

James Harden von den Houston Rockets stellt neuen NBA-Rekord auf

Meilenstein fällt gegen die Atlanta Hawks

James Harden (r.) stellt während des Spiels gegen die Atlanta Hawks einen neuen NBA-Rekord auf.
Image: James Harden (r.) stellt während des Spiels gegen die Atlanta Hawks einen neuen NBA-Rekord auf.  © Getty

James Harden hat in der NBA mit 890. genommenen Dreiern innerhalb einer Saison den bisherigen Rekord gebrochen.

Der Superstar der Houston Rockets übertraf Stephen Curry von Meister Golden State Warriors, der 2015/16 sein Glück 886-mal mit Würfen aus der großen Distanz versucht hatte.

Im Spiel bei den Atlanta Hawks (121:105) war Harden bei vier von elf Versuchen erfolgreich, insgesamt hat er in der laufenden Spielzeit 316 Dreier versenkt (35,5 Prozent). Mit insgesamt 1963 erfolgreichen Dreiern verdrängte Harden Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks/1960) in der ewigen Bestenliste von Platz elf. Vorn liegt der im Jahr 2016 zurückgetretene Ray Allen (2973).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: