Zum Inhalte wechseln

Kahun glänzt bei Debüt für die Blackhawks mit Assist

Nach nur 35 Sekunden

Dominik Kahun gibt gegen die Columbus Blue Jackets Sein Debüt für die Chicago Blackhawks.
Image: Dominik Kahun gibt gegen die Columbus Blue Jackets Sein Debüt für die Chicago Blackhawks.  © DPA pa

Der deutsche Nationalspieler Dominik Kahun hat bei seinem Debüt im Trikot der Chicago Blackhawks aus der NHL blitzschnell auf sich aufmerksam gemacht.

Dem Stürmer gelang im ersten Vorbereitungsspiel nach nur 53 Sekunden eine Torvorlage, allerdings unterlagen die Gäste bei den Columbus Blue Jackets mit 1:4.

Kahun (23), der in diesem Sommer vom deutschen Meister Red Bull München nach Chicago gewechselt war, erhielt 18:37 Minuten Eiszeit. Der Olympia-Silbermedaillengewinner von Pyeongchang durfte in Über- und Unterzahl ran, er bereitete den Treffer von Alexandre Fortin vor.

Macek bekommt bei den Golden Knights Spielzeit

Brooks Macek (26), ebenfalls einer der Olympiahelden und aus München in die NHL gewechselt, spielte am Dienstag 13:38 Minuten für die Vegas Golden Knights. Der gebürtige Kanadier blieb beim 5:1 bei Colorado Avalanche aber ohne Scorerpunkt. (sid)

Weiterempfehlen: