Zum Inhalte wechseln

Kansas City Chiefs werfen Kareem Hunt raus

Nach Prügel-Video

Kareem Hunt wurde von den Kansas City Chiefs vor die Türe gesetzt.
Image: Kareem Hunt wurde von den Kansas City Chiefs vor die Türe gesetzt.  © Getty

Die Kansas City Chiefs haben ihren Star-Runningback Kareem Hunt vor die Tür gesetzt, nachdem ein Video auftauchte, das zeigt, wie der 23-Jährige auf eine Frau einschlägt.

"Anfang des Jahres wurden wir auf einen Vorfall mit Kareem Hunt aufmerksam gemacht. Zu diesem Zeitpunkt untersuchten die NFL und die Behörden die Angelegenheit. Verschiedene Mitglieder unseres Managements haben direkt mit Kareem über die Sache gesprochen. Kareem hat in diesen Gesprächen nicht die Wahrheit gesagt. Das veröffentlichte Video bestätigt das und wir entlassen Kareem sofort", so der Verein in einem Statement.

Verstörendes Video taucht auf

Die Website TMZ hatte zuvor ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie Hunt bei einer Auseinandersetzung in einem Hotel in Cleveland eine Frau schubst, schlägt und sogar auf sie eintritt. Der Vorfall ereignete sich bereits im Februar 2017.

Hunt selbst entschuldigte sich in einem Statement gegenüber ESPN: "Ich bereue zutiefst, was ich getan hab. Ich hoffe, ich kann diese Sache hinter mir lassen."

Die Chiefs sind mit einer Bilanz von neun Siegen und nur zwei Niederlagen das beste Team der AFC. Zuletzt sorgte der Champion von 1970 bei einem unfassbaren Spiel bei den Los Angeles Rams mit insgesamt 105 Punkten für Aufsehen. Hunt hat mit insgesamt 14 Touchdowns entscheidenden Anteil am Erfolg des Teams. Mit 824 Rushing-Yards liegt Hunt in dieser Wertung auf Platz fünf aller NFL-Runningbacks. Zudem fing er 26 Pässe für 378 Yards.

Einsatz in dieser Saison fast ausgeschlossen

Hunt ist nun Free Agent - ein Einsatz in der laufenden Saison ist aber unwahrscheinlich, denn der Runningback wurde vor seiner Entlassung auf die Commissioner's exempt List gesetzt. Spieler auf dieser Liste dürfen nicht trainieren oder in Spielen eingesetzt werden, bis die NFL die Angelegenheit untersucht hat. Eine Sperre gilt als sicher.

Weiterempfehlen: