Zum Inhalte wechseln

Leon Draisaitl erreicht bei Sieg der Oilers neue Bestmarke

Playoffs als klares Ziel

Die Oilers stehen mit Leon Draisaitl nach dem Sieg gehen die Vancouver Canucks auf Platz 5 der Pacific Division.
Image: Die Oilers stehen mit Leon Draisaitl nach dem Sieg gehen die Vancouver Canucks auf Platz 5 der Pacific Division.  © Getty

Beim 3:2-Sieg der Edmonton Oilers gegen die Vancouver Canucks hat Nationalspieler Leon Draisaitl einen Assist beigesteuert.

Damit trug sich der Stürmer in zwölf aufeinanderfolgenden Partien in die Scorerliste ein und stellte damit eine persönliche Bestmarke auf. Draisaitl, der mit Edmonton um die Teilnahme an den Playoffs kämpft, hat nun 41 Saisontore und 43 Assists auf dem Konto.

Edmonton mit viertem Sieg in Folge

Seine bislang beste Serie stammt aus der Saison 2016/2017. Damals war Draisaitl vom 14. März bis 4 April 2017 in elf aufeinanderfolgenden Spielen erfolgreich gewesen. Edmonton (67) hat nach dem vierten Sieg in Folge im Westen sieben Punkte Rückstand zu einem Playoff-Platz.

Auch New York Islanders mit Sieg

Auf Kurs in Richtung Endrunde sind weiterhin die New York Islanders um Torhüter Thomas Greiss und Tom Kühnhackl, die sich durch ein 4:2 bei den Ottawa Senators die Führung in der Metropolitan Division von Titelverteidiger Washington Capitals zurückholten und mit 85 Punkten auf Rang vier im Osten stehen. Greiss zeigte mit 35 Paraden bei 37 Schüssen eine starke Leistung. Stürmer Kühnhackl gelang eine Torvorlage.

Es wird wieder laut! Die Formel 1 ist bei Sky zurück
Es wird wieder laut! Die Formel 1 ist bei Sky zurück

Es wird wieder laut: Sky holt die Formel 1 zurück und zeigt die komplette Saison 2019 und 2020 live. Alle wichtigen Infos gibt's hier im Überblick.

Kahun punktet wieder

Dominik Kahun war mit den Chicago Blackhawks ebenfalls erfolgreich. Beim 5:4 nach Penaltyschießen gegen die Buffalo Sabres steuerte Kahun einen Assist zum zwischenzeitlichen 2:0 bei. Für Kahun war es nach sechs punktlosen Spielen in Folge der 20. Assist. Im Westen liegen die Blackhawks mit 65 Zählern zwei Punkte hinter den Oilers.

Philipp Grubauer musste mit Colorado Avalanche eine 0:4-Niederlage bei den Dallas Stars hinnehmen.Goalie Grubauer kam im letzten Drittel zu einem Kurzeinsatz, weil Torhüter Semjon Warlamow in der Kabine seinen Schuh austauschen musste. Für Colorado war es die dritte Niederlage aus den vergangenen vier Spielen. Die Avalanche liegt im Westen vier Zähler hinter den Minnesota Wild (74), die den letzten Wildcard-Platz innehaben

Mehr Nhl

.Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: