Zum Inhalte wechseln

Mayweather will Aufforderung von Nurmagomedov annehmen

UFC-Champion vs WBC-Weltmeister?

 Khabib Nurmagomedov  hat Box-Champion Floyd Mayweather zu einem Duell herausgefordert.
Image: Khabib Nurmagomedov hat Box-Champion Floyd Mayweather zu einem Duell herausgefordert.  © Getty

Der noch ungeschlagene UFC-Champion Khabib Nurmagomedov hat Floyd Mayweather zu einem Duell herausgefordert, das der Boxer nun offenbar annehmen will.

In einem Instagram-Video des Box-Managers DeJuan Blake sieht man den 30-jährigen Russen gemeinsam mit dem Vorsitzenden von Mayweathers Box-Promotions-Firma Leonard Ellerbe. Dort richtet er klare Worte an Mayweather.

Die Aufforderung im Video

"Im Dschungel kann es nur einen König geben und das bin ich." provoziert Nurmagomedov und fordert den Boxer zu einem Duell heraus. "Wir müssen jetzt kämpfen. 50:0 gegen 27:0, zwei Typen, die nie verlieren. Warum sollten wir es nicht tun?"

Mayweathers Antwort

Das lässt sich der Boxer nicht zwei Mal sagen und nimmt die Herausforderung per Tweet an und forderte TV-Sender und den möglichen Veranstaltungsort auf, schon einmal die Scheckbücher zu zücken.

Mit Conor McGregor lieferte sich der UFC-Champion über mehrere Monate einen verbalen Schlagabtausch. In einem von zahlreichen Skandalen umgebenen Kampf verteidigte Khabib seinen UFC-Titel.

McGregor verlor einen Kampf gegen Mayweather deutlich, der Ringrichter brach den Kampf nach zehn Runden ab. Khabib gibt sich im Bezug darauf siegessicher: "Floyd konnte McGregor nicht auf die Bretter schicken, ich aber schon."

Mehr dazu

Mehr zur Autorin Sophia Schiffmann

Weiterempfehlen: