Zum Inhalte wechseln

Meeke verweist Ogier in Mexiko auf Platz zwei

Vierter Karriere-Sieg des Briten

Kris Meeke gewinnt die Rallye in Mexiko vor Weltmeister Sebastien Ogier.
Image: Kris Meeke gewinnt die Rallye in Mexiko vor Sebastien Ogier und Thierry Neuville.  © Getty

Der Brite Kris Meeke hat in Mexiko seinen vierten Karriere-Erfolg in der Rallye-WM gefeiert.

Der Citroen-Pilot siegte nach 19 Wertungsprüfungen mit einem Vorsprung von 13,8 Sekunden auf Weltmeister Sebastien Ogier (Frankreich/Ford), der in der WM-Gesamtwertung führt. Platz drei beim dritten WM-Lauf ging an Thierry Neuville (Belgien/Hyundai/+59,7 Sekunden).

Rallye-Teams auf Augenhöhe

Meekes ist ein weiterer Beleg für das recht ausgeglichene Kräfteverhältnis zwischen den Teams nach dem Rückzug des Serienweltmeisters Volkswagen.

Den Saisonauftakt in Monte Carlo hatte Titelverteidiger Ogier gewonnen, der von VW zum Privatteam M-Sport gewechselt war. In Schweden setzte sich anschließend Toyota-Pilot Jari-Matti Latvala (Finnland) durch. (sid)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten