Zum Inhalte wechseln

MLB: Trump kritisiert Dodgers-Niederlage

Nur ein Tag nach längstem Play-off der MLB-Geschichte

Nach der Niederlage gegen die Red Sox: Dodgers-Manager Dave Roberts (Mitte) nimmt Trump-Kritik gelassen.
Image: Nach der Niederlage gegen die Red Sox: Dodgers-Manager Dave Roberts (Mitte) nimmt Trump-Kritik gelassen.  © Getty

Die Los Angeles Dodgers haben gegen die Boston Red Sox verloren. US-Präsident Donald Trump kritisiert die Dodgers. Manager Dave Roberts nimmt es gelassen.

Die Boston Red Sox stehen dicht vor ihrem neunten Titel in der Major League Baseball (MLB). Das Team von Manager Alex Cora gewann das vierte Spiel der World Series beim sechsmaligen Meister mit 9:6. In der best-of-seven-Serie führt Boston 3:1, schon am Sonntag könnte im dritten aufeinanderfolgenden Spiel in L.A. die Entscheidung fallen.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Einen Tag nach dem längsten Play-off-Spiel der MLB-Geschichte, das die Dodgers nach 7:20 Stunden 3:2 gewannen, lag Boston zwischenzeitlich mit 0:4 zurück. Erst im achten Inning gelang durch einen Homerun von Steve Pearce der Ausgleich. Im letzten Durchgang machte Boston dann alles klar.

Trump wütet auf Twitter

Durch die Niederlage zogen sich die Dodgers den Zorn des US-Präsidenten zu. "Es ist erstaunlich, dass ein Manager einen Pitcher rausnimmt, der über fast sieben Innings dominiert hat, und dafür einen nervösen Werfer bringt, der vermöbelt wird", schrieb Donald Trump bei Twitter: "Manager machen das immer wieder, ein großer Fehler."

Der für die Auswechslung von Rich Hill kritisierte Dave Roberts nahm es gelassen hin. "Ich bin froh, dass er eingeschaltet hat", sagte der Manager: "Ich weiß nicht, wie viele Spiele der Dodgers er gesehen hat. Das ist nur die Meinung eines Mannes."

Red Sox aktuell bestes Team

Die Red Sox, beste Mannschaft der regulären Saison, hatten ihren bisher letzten Titel vor fünf Jahren gewonnen. Die Dodgers warten seit 30 Jahren auf eine weitere Meisterschaft. Im Vorjahr unterlagen die Kalifornier in der World Series den Houston Astros denkbar knapp mit 3:4. (Sky Sport/SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten