Zum Inhalte wechseln

Bayern München gegen Giessen 46er souverän

Tübingen steigt ab

Jared Cunningham ist mit Bayern München wieder auf Erfolgskurs.
Image: Jared Cunningham ist mit Bayern München wieder auf Erfolgskurs.  © Imago

Der deutsche Pokalsieger Bayern München findet unter seinem neuen Trainer Dejan Radonjic in der Bundesliga weiter zu früherer Stärke zurück. Im zweiten Spiel unter Radonjics Regie feierte der Spitzenreiter gegen die Giessen 46er mit 107:83 (54:36) den zweiten Sieg.

München baute mit 50:6 Punkten seinen Vorsprung auf Verfolger Alba Berlin (46:8 Zähler) vorläufig wieder aus. Gießen ließ dagegen wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze liegen.

Ludwigsburg gewinnt Verfolgerduell

Hinter dem Spitzenduo entschieden die MHP Riesen Ludwigsburg das Verfolgerduell für sich. Nach dem knappen 90:86 (45:42)-Erfolg gegen den Tabellennachbarn EWE Baskets Oldenburg rangiert Ludwigsburg (44:12) auf Rang drei zumindest bis Sonntag nur noch zwei Zähler hinter Berlin. Oldenburg (36:20) hingegen sitzen medi Bayreuth sowie Bonn (beide 34:20) im Nacken und muss um seinen vierten Platz bangen.

Ausländische Spieler dürfen maximal zwei Meter groß sein
Ausländische Spieler dürfen maximal zwei Meter groß sein

Kurios! Südkorea entzieht Basketballern die Spielerlaubnis

Mit Gießen gleich zog s.Oliver Würzburg (beide 28:28). Die Franken fertigten die Basketball Löwen Braunschweig mit 72:45 (42:48) ab und rückten vorübergehend bis auf zwei Punkte an den Tabellenachten und Meister Brose Bamberg (30:22) heran. Der Titelverteidiger tritt am Sonntag bei Abstiegskandidat Eisbären Bremerhaven an.

Mehr Basketball

Tübingen erster Absteiger

Unterdessen gewannen die abstiegsbedrohten Rockets Erfurt im Kellerduell bei der BG Göttingen 88:75 (42:40). Erfurt verbesserte sich auf 12:44 Punkte und rückte auf Schlagdistanz an Tabellennachbar Göttingen (14:42) auf dem ersten Nichtabstiegsplatz heran. Das mit bislang nur einem Saisonsieg abgeschlagene Schlusslicht Walter Tigers Tübingen war gegen Science City Jena mit 64:91 (34:37) einmal mehr chancenlos und steht als erster Absteiger fest. (sid)

Weiterempfehlen: