Zum Inhalte wechseln

Nach Unfall-Tod: Graciano Rocchigiani in Berlin beigesetzt

Abschied vom Box-Weltmeister

Box-Legende Graciano Rocchigiani wurde unter großer Anteilnahme in Berlin beigesetzt.
Image: Box-Legende Graciano Rocchigiani wurde unter großer Anteilnahme in Berlin beigesetzt.  © DPA pa

Der zweimalige Box-Weltmeister Graciano Rocchigiani ist am Samstag auf dem Berliner Friedhof Alter St. Matthäus Kirchhof beigesetzt worden.

Hunderte Menschen, darunter Familie, Freunde und Fans, nahmen Abschied von "Rocky", der am 1. Oktober auf einer Schnellstraße bei Belpasso auf Sizilien von einem Smart erfasst wurde und seinen Verletzung erlegen war. Rocchigiani wurde nur 54 Jahre alt.

Rocchigiani verstarb im Alter von 54 Jahren.
Image: Rocchigiani verstarb im Alter von 54 Jahren.  © DPA pa

Bei der Trauerfeier in und vor der Kapelle waren rund 400 Gäste anwesend. In die ausliegende Kondolenzliste trugen sich unter anderem seine ehemaligen Gegner Henry Maske und Dariusz Michalczewski ein. Neben Rockys Familie, seinen drei Kindern und seiner letzten Lebensgefährtin erwiesen auch sein ehemaliger Promoter Wilfried Sauerland sowie die Ex-Weltmeister Sven Ottke und Artur Abraham Rocky die letzte Ehre.

Mehr Boxen

1988 wurde Rocchigiani bei den Profis Weltmeister im Supermittelgewicht. Zehn Jahre später gewann er im Halbschwergewicht den Titel der WBC. Insgesamt bestritt Rocchigiani 48 Profi-Kämpfe, er siegte 41-mal. 19-mal gewann er durch K.o. (sid)

Unfall von Rocchigiani: Polizei mit neuen Details
Unfall von Rocchigiani: Polizei mit neuen Details

Der Autofahrer, der Graciano Rocchigiani in Italien mit seinem PKW erfasst hat, war nicht betrunken. Dafür glaubt die Polizei, dass die Boxlegende selbst unter Alkoholeinfluss stand.

Weiterempfehlen: