Zum Inhalte wechseln

NBA Allstar-Game spielt mit Bryant-Trikotnummer 2 & 24

Trikotnummern 24 und 2: NBA gedenkt Kobe und Gianna Bryant

Die Spielführer des Allstar Games werden die Trikotnummern von Kobe und Gianna Bryant tragen.
Image: Die Spielführer des Allstar Games werden die Trikotnummern von Kobe und Gianna Bryant tragen.  © DPA pa

Zu Ehren des tödlich verunglückten Basketball-Superstars Kobe Bryant und dessen Tochter Gianna werden die NBA-Spieler beim diesjährigen Allstar-Game in speziellen Trikots auflaufen.

Wie die nordamerikanische Profiliga mitteilte, wird beim Treffen der Besten am 16. Februar in Chicago das von Kapitän Giannis Antetokounmpo (Milwaukee Bucks) angeführte Ost-Team in Anlehnung an Bryants langjährige Trikotnummer bei den Los Angeles Lakers die 24 auf dem Rücken tragen. Die West-Auswahl um LeBron James (Los Angeles Lakers) spielt mit Giannas Lieblingsnummer 2.

Neun Sterne gedenken an neun Absturz-Opfer

Der fünfmalige NBA-Champion Bryant (41) war am 26. Januar mit einem Helikopter abgestürzt und zusammen mit acht weiteren Menschen ums Leben gekommen. Auch seine Tochter Gianna (13), selbst talentierte Basketballerin, starb bei der Tragödie. In Gedenken an die neun Opfer werden neun Sterne die Trikots beim Allstar-Game zieren.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Schon in der vergangenen Woche hatte die NBA bekannt gegeben, das Format des Allstar-Games zu ändern. So wird am Ende des dritten Viertels entschieden, wie lange danach weitergespielt wird: Auf den Punktestand des führenden Teams werden im Gedenken an Bryant 24 Zähler dazugerechnet. Steht es beispielsweise 100:95, gewinnt die Mannschaft, die zuerst 124 Punkte hat. Die Zeit läuft dann nicht mehr mit.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: