Zum Inhalte wechseln

NBA: Carmelo Anthony wechselt zu den Houston Rockets

Superstar unterschreibt Einjahresvertrag

Carmelo Anthony (r.) hat offiziell seinen Vertrag bei den Houston Rockets unterschrieben.
Image: Carmelo Anthony (r.) hat offiziell seinen Vertrag bei den Houston Rockets unterschrieben.  © Getty

Carmelo Anthony ist wie erwartet zu den Houston Rockets gewechselt. Der 34-Jährige unterschrieb in Houston einen Einjahresvertrag.

Dies gab der Klub auf Twitter bekannt. Anthony soll laut Medienberichten 2,4 Millionen Dollar (2,1 Millionen Euro) verdienen.

Nach der schlechtesten Saison seiner Karriere mit durchschnittlich 16,2 Punkten in 78 Spielen mit den Oklahoma City Thunder verstärkt der zehnmalige Allstar künftig die Mannschaft um MVP James Harden und Superstar Chris Paul.

Trade rund um Schröder

Anthony war vor etwa einem Monat im Rahmen eines Tauschgeschäfts zwischen drei Teams von Oklahoma an die Atlanta Hawks abgegeben worden. Das Geschäft, an dem auch die Philadelphia 76ers beteiligt waren, brachte den deutschen Nationalspieler Dennis Schröder (24) zu OKC.

Die Hawks hatten Anthony dann auf die sogenannte Waiverliste gesetzt, innerhalb von 48 Stunden konnten alle anderen Teams den 34-Jährigen verpflichten. (sid)

Weiterempfehlen: