Zum Inhalte wechseln

NBA: Dallas Mavericks unterliegen den Phoenix Suns im zweiten Play-Off-Spiel

Rekordverdächtige Suns schlagen Mavs auch im zweiten Spiel

Maxi Kleber spielt seit 2017 in der NBA.
Image: Maxi Kleber spielt seit 2017 in der NBA.  © DPA pa

Die Dallas Mavericks und Nationalspieler Maxi Kleber liegen in der Zweitrundenserie der NBA-Playoffs gegen die Phoenix Suns mit 0:2 nach Spielen zurück.

Am Mittwoch (Ortszeit) verloren die Texaner auswärts mit 109:129 (60:58). Die Serie wechselt nun nach Dallas, wo die Mavericks unter Zugzwang stehen. Welches Team als erstes vier Partien in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga gewinnt, zieht in die nächste Playoff-Runde ein.

Chris Paul dreht nach der Pause auf

Ausschlaggebend für die Niederlage Dallas' war eine schwache zweite Hälfte. Bei den Suns drehte dort Chris Paul auf: 20 seiner 28 Punkte erzielte der Point Guard nach der Pause. Mit 40 Zählern im vierten Viertel setzten sich die Suns dort entscheidend ab. Luka Doncic war mit 35 Punkten bester Punktesammler der Mavericks, der deutsche Nationalspieler Kleber kaum auf neun Zähler.

Suns auf Rekordjagd

Die Suns trafen im achten Playoff-Spiel nacheinander mindestens 50 Prozent ihrer Würfe aus dem Feld. Das ist der zweitlängste Lauf der NBA-Geschichte.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Auch die Miami Heat führen

In der Eastern Conference sind auch die Miami Heat mit 2:0 nach Siegen in Führung gegangen. Das Team aus Florida setzte sich gegen die Philadelphia 76ers mit 119:113 (60:52) durch. Dank eines 10:0-Laufs Mitte des Schlussviertels zog Miami entscheidend davon. Bam Adebayo (23 Punkte) und Jimmy Butler (22 Punkte, 12 Assists) führten die Heat an. Die Sixers mussten wie schon im ersten Spiel auf ihren Topscorer Joel Embiid verzichten.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: