Zum Inhalte wechseln

NBA: Denver Nuggets siegen in letzter Sekunde bei Portland Trail Blazers

0,9 Sekunden vor Schluss! Murray macht Nuggets-Sieg klar

Weniger als eine Sekunde hatte Jamal Murray Zeit um den Sieg für Denver zu sichern.
Image: Weniger als eine Sekunde hatte Jamal Murray Zeit um den Sieg für Denver zu sichern.  © DPA pa

Die Denver Nuggets bleiben nach einem hauchdünnen Sieg in der NBA in der Spitzengruppe der Western Conference.

Mit dem 121:120 bei den Portland Trail Blazers gelang Denver am Donnerstag (Ortszeit) der 15. Saisonsieg. Nur New Orleans, Phoenix und Memphis haben in der ausgeglichenen West-Hälfte der Liga einen Erfolg mehr auf dem Konto.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Murray: "Einfach meine Bewegung gemacht"

Mit einem verwandelten Drei-Punkt-Wurf sorgte Jamal Murray 0,9 Sekunden vor Schluss für den Sieg von Denver. Der Matchwinner kommentierte seine Aktion danach gelassen: "Ich habe mich umgedreht und auf die Uhr geschaut, gesehen, dass ich mich nicht beeilen musste und einfach meine Bewegung gemacht."

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Eigentlich sollte den letzten Angriff Nikola Jokic abschließen, der mit 33 Punkten, zehn Rebounds und neun Vorlagen einmal mehr bei den Nuggets überragte. Portland nützten am Ende auch 40 Punkte von Damian Lillard nichts, der die Gastgeber mit einem Dreier in der Schlussphase noch einmal in Führung gebracht hatte.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: