Zum Inhalte wechseln

NBA: Ein Monat Pause für Harden

Fußverletzung: Ein Monat NBA-Pause für Harden

.
Image: James Harden hat sich verletzt.  © Imago

NBA-Starspieler James Harden wird den Philadelphia 76ers wegen einer Fußverletzung aller Voraussicht nach einen Monat fehlen.

Das berichten einige US-Medien übereinstimmend. Demnach erlitt der 33-jährige Harden die Verletzung am Mittwoch bei der Niederlage gegen die Washington Wizards. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht.

James Harden, wegen seiner üppigen Gesichtsbehaarung bekannt unter dem Spitznamen "The Beard" (Der Bart), hat bisher alle neun Saisonspiele für die 76ers bestritten. Mit einem Schnitt von 22 Punkten, zehn Assists und sieben Rebounds gehörte er dabei zu den absoluten Leistungsträgern.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Durchwachsener 76ers-Start

Nach dem durchwachsenen Saisonstart der ambitionierten 76ers (vier Siege, fünf Niederlagen) lastet in den kommenden Wochen nun eine noch größere Last auf Hardens Co-Star Joel Embiid. Der 2,13 m große Center aus Kamerun hat ebenfalls häufiger mit Verletzungen zu kämpfen.

SID

Weiterempfehlen: