Zum Inhalte wechseln

NBA: Harden mit 57 Punkten - Theis verliert mit Celtics

NBA-Ergebnisse in der Übersicht

James Harden (r.) von den Houston Rockets legt gegen Memphis eine sensationelle Leistung hin.
Image: James Harden (r.) von den Houston Rockets legt gegen Memphis eine sensationelle Leistung hin.  © DPA pa

Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Boston Celtics in der NBA die dritte Niederlage in Folge kassiert. James Harden von den Houston Rockets legte derweil eine weitere Weltklasse-Perfomance hin.

Beim 102:109 der Boston Celtics bei den Brooklyn Nets kam der Center in gut 18 Minuten auf fünf Punkte und vier Rebounds. Als Tabellenfünfter der Eastern Conference liegt Boston dennoch weiter auf Play-off-Kurs.

Harden überragt beim Sieg gegen Memphis

Eine weitere One-Man-Show zog derweil Superstar James Harden beim 112:94 seiner Houston Rockets gegen die Memphis Grizzlies ab. Harden erzielte 57 Punkte und damit seine beste Ausbeute der Saison. Der 29-Jährige übertraf zudem im 17. Spiel in Folge die 30-Punkte-Marke.

Halbzeit-Act beim Super Bowl steht fest
Halbzeit-Act beim Super Bowl steht fest

Die US-Band Maroon 5 sorgt beim 53. Super Bowl am 3. Februar in Atlanta/Georgia für die Halbzeitshow.

Eine längere Serie hatte zuletzt der legendäre Wilt Chamberlain 1964 geschafft, als er sogar in 20 Begegnungen in Folge 30 oder mehr Zähler verbuchte. Rookie Isaiah Hartenstein blieb in knapp sieben Minuten ohne Punkt für die Rockets.

Parker feiert emotionale Rückkehr

Eine emotionale Rückkehr erlebte unterdessen Tony Parker. Der Point Guard der Charlotte Hornets wurde im Auswärtsspiel bei den San Antonio Spurs von den Heimfans ausgiebig gefeiert. Der Franzose hatte 17 Jahre für die Spurs gespielt, ehe er 2018 zu den Hornets wechselte. Parker beließ es bei acht Punkten in nur 19 Minuten auf dem Parkett, durfte sich aber über einen 108:93-Sieg freuen.

NFL-Playoffs: New England mit klarem Sieg gegen Chargers
NFL-Playoffs: New England mit klarem Sieg gegen Chargers

Die New England Patriots sind in der US-Football-Profiliga NFL nach einer Demonstration der Stärke ins Halbfinale eingezogen.

NBA-Ergebnisse vom Montag, den 14. Januar

Brooklyn Nets - Boston Celtics 109:102

Houston Rockets - Memphis Grizzlies 112:94

Mehr Nba

San Antonio Spurs - Charlotte Hornets 93:108

Utah Jazz - Detroit Pistons 100:94

Sacramento Kings - Portland Trail Blazers 115:107

Los Angeles Clippers - New Orleans Pelicans 117:121 (sid)

Weiterempfehlen: