Zum Inhalte wechseln

NBA: Houston kämpft sich gegen Warriors zurück

95:92-Erfolg

Houston gleicht erneut gegen die Warriors aus.
Image: Houston gleicht erneut gegen die Warriors aus.  © Getty

Die Stars James Harden und Chris Paul haben die Houston Rockets im Play-off-Halbfinale der NBA zum erneuten Ausgleich gegen die Golden State Warriors geführt.

Zum 95:92-Erfolg beim Titelverteidiger steuerten alleine Harden (30 Punkte) und Paul (27) mehr als die Hälfte aller Rockets-Punkte bei. Houston gelang damit in Spiel vier der Best-of-Seven-Serie der Ausgleich zum 2:2. Spiel fünf findet in der Nacht auf Freitag in Houston statt.

28 Punkte von Curry zu wenig

Die 28 Punkte von Stephen Curry sowie die 27 Zähler von Kevin Durant waren für die Gastgeber zu wenig. Für die Warriors war es nach 16 gewonnenen Heimspielen in den Play-offs die erste Niederlage seit den NBA-Finals 2016 gegen die Cleveland Cavaliers.

"Wir wissen, wie schwer es sein würde, von einem 1:3 zurückzukommen", sagte Paul: "Wenn es Zeit ist zu gewinnen, musst du es zeigen. Wir wussten, dass wir einen Sieg hier brauchten und wir haben ihn bekommen." (sid)

Weiterempfehlen: