Zum Inhalte wechseln

NBA: LeBron James überragt bei Los Angeles Lakers

Nächste LeBron-Gala gegen Knicks - Rekord greifbar

Lebron James glänzte beim Sieg der Lakers über die Knicks mit einem Triple Double.
Image: Lebron James glänzte beim Sieg der Lakers über die Knicks mit einem Triple Double.  © DPA pa

LeBron James hat bei seiner Rückkehr in den Madison Square Garden in New York zum ersten Mal in dieser Saison ein Triple Double abgeliefert.

In der legendären Arena verbuchte James beim 129:123 nach Verlängerung der Los Angeles Lakers gegen die New York Knicks 28 Punkte, 11 Vorlagen und 10 Rebounds. Zum Punkterekord der NBA fehlen James nun nur noch 89 Zähler. Auf Rang eins steht derzeit noch Kareem Abdul-Jabbar mit 38 387 Punkten. Je nach Ausbeute gegen die Indiana Pacers in der Nacht zu Freitag könnte James den Rekord bereits in der Nacht zu Sonntag gegen die New Orleans Pelicans brechen.

Dass er in seiner Karriere nicht nur im selber Punkten, sondern auch im Vorbereiten von Körben für Mitspieler außergewöhnlich gut ist, demonstrierte eine weitere Leistung des 38-Jährigen: In der Partie gegen die Knicks überholte James am Dienstagabend (Ortszeit) Mark Jackson und Steve Nash in der Bestenliste für Vorlagengeber und steht dort mit nun 10 338 Assists auf Rang vier.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Schröder mit spektakulärem Korb

"Er macht einfach alles", lobte Lakers-Trainer Darvin Ham nach dem 24. Saisonsieg der Lakers. "So machen das die Größten und er ist mit allen von ihnen ganz da oben."

Eine der Vorlagen zählte schnell zu den Highlights des Abends - weil Nationalmannschafts-Kapitän Dennis Schröder den Ball bei auslaufender Uhr vor der Halbzeit von der Mittellinie in den Korb beförderte, dem Ball dabei aber nicht mal mehr hinterherschaute. Schröder beendete den Abend mit zwölf Punkten, sechs Vorlagen und einem Rebound.

dpa

Weiterempfehlen: