Zum Inhalte wechseln

NBA: Magic Wagner und Celtics verlieren gegen Pacers & Bulls

Erste Niederlage für Celtics - Wagner verliert mit Magic

Franz Wagner entwickelt sich immer mehr zum Leistungsträger bei den Orlando Magic.
Image: Franz Wagner entwickelt sich immer mehr zum Leistungsträger bei den Orlando Magic.  © Imago

Die Siegesserie der Boston Celtics ist gerissen. Nach zuletzt neun Erfolgen hintereinander kassierte der Rekordmeister ein 107:121 gegen die Chicago Bulls.

Es war erst die vierte Niederlage der Saison für die Celtics, bei denen Jayson Tatum ebenso auf 28 Punkte kam wie DeMar DeRozan für die Bulls. Die Celtics sind dennoch weiter Spitzenreiter in der Eastern Conference, haben jetzt aber nur noch einen Sieg Vorsprung auf die Milwaukee Bucks, die 119:111 gegen die Portland Trail Blazers gewannen. Giannis Antetokounmpo war mit 37 Punkten der erfolgreichste Werfer auf dem Feld.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Leistungsträger Franz Wagner

Franz Wagner verdiente sich diesen Titel ebenfalls mit seinen 20 Punkten für die Orlando Magic, musste gegen die Indiana Pacers aber dennoch die 13. Niederlage der Saison einstecken. Das 102:123 war nach einer besseren Phase in der ersten Halbzeit eine klare Angelegenheit für die Gäste, die im Schlussviertel auf bis zu 25 Punkte davonzogen.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Isaiah Hartenstein verbuchte mit den New York Knicks unterdessen ein 129:119 gegen die Oklahome City Thunder, verlor seinen Platz in der Startaufstellung aber an Mitchell Robinson und kam von der Bank auf zwei Punkte und acht Rebounds.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: