Superstar Dirk Nowitzki (40) und Maximilian Kleber (27) haben mit den Dallas Mavericks in der NBA nach der überraschenden Verpflichtung von Allstar-Forward Kristaps Porzingis den Sieg bei den Detroit Pistons verspielt.
Die Texaner lagen im letzten Viertel mit 74:65 in Führung, ehe fast nichts mehr zusammenlief und die Pistons dem Ex-Meister mit 93:89 die 28. Saisonniederlage beibrachten. Nowitzki kam in seinen gut 13 Minuten Spielzeit auf sieben Punkte und zwei Rebounds.
Vor dem Spiel hatten sich Dallas und die New York Knicks auf einen Wechsel von Porzingis geeinigt. Nowitzki zeigte sich anschließend begeistert. Wenn man Porzingis kriegen könne, "dann musst du das machen", sagte der Würzburger: "Er passt perfekt in die moderne NBA."
James führt Lakers zum Sieg
LeBron James führte seine Los Angeles Lakers nach fünfwöchiger Verletzungspause zum Sieg im Stadtduell gegen die Clippers (123:120 n.V.). Der 34-Jährige war in seinem ersten Spiel seit dem 25. Dezember gleich wieder der beste Mann seines Teams und kam auf 24 Punkte, 14 Rebounds sowie neun Assists.
Die Lakers hatten elf der 17 Spiele ohne ihren Anführer verloren und befinden sich als Neunter im Westen knapp außerhalb der Play-off-Plätze. Dallas liegt lediglich auf Rang zwölf. Moritz Wagner und Isaac Bonga kamen bei den Lakers nicht zum Einsatz. (sid)