Zum Inhalte wechseln

NBA News: Bittere Pleite für James und Lakers - Niederlage für Schröder

Bittere Lakers-Pleite nach XXL-Verlängerung - Schröder verpasst Sieg

LeBron James fliegt im Spiel gegen die Detroit Pistons vom Platz.
Image: LeBron James und seine Lakers gehen nach drei Verlängerungen als Verlierer vom Platz.  © DPA pa

Die LA Lakers um Superstar LeBron James haben sich in der NBA ein Duell mit drei Verlängerungen geliefert und am Ende gegen die Sacramento Kings geschlagen geben müssen. Dennis Schröder verpasst nach furioser Aufholjagd einen Sieg.

Nach drei Verlängerungen behielten die Kings mit 141:137 (43:43) die Oberhand über James Lakers.

Im vierten Viertel und in der ersten Verlängerung hatten die Kings für die letzten Punkte gesorgt, um eine Niederlage abzuwenden. In der zweiten Verlängerung gelang LeBron James der 124:124-Ausgleich. In der dritten Extrazeit setzten sich die Kings dank eines 11:2-Laufs entscheidend ab. De'Aaron Fox war mit 34 Punkten und acht Assists bester Spieler Sacramentos, bei den Lakers kam James auf 30 Zähler und elf Assists.

James war vor dem Spiel von der NBA mit einer Geldstrafe von 15.000 Dollar belegt worden. Der Superstar hatte in der vorherigen Partie gegen die Indiana Pacers eine "obszöne Geste getätigt", so die Liga.

Schröder und Celtics verpassen Sieg nach furioser Aufholjagd

Die Boston Celtics um den deutschen Nationalspieler Dennis Schröder haben sich gegen die San Antonio Spurs nicht für ihre furiose Aufholjagd belohnt. Einen 24-Punkte-Rückstand nach 16 Minuten holten die Celtics auf, mussten sich letztlich aber mit 88:96 (37:52) geschlagen geben.

Im vierten Viertel schienen die Gäste aus Boston die Partie zu ihren Gunsten zu drehen, Schröder sorgte per Dreier bei fünfeinhalb Minuten zu spielen für die höchste Führung der Celtics (84:77). Diesen Sieben-Punkte-Vorsprung behaupteten Schröder und Co. auch bis drei Minuten vor Schluss, dann brachen die Celtics ein und kassierten einen 0:15-Lauf. Schröder rutschte in die Startformation und beendete die Partie mit acht Punkten, fünf Rebounds und vier Assists.

Höchste Saison-Pleite für Franz und Moritz Wager

Franz und Moritz Wagner mussten mit den Orlando Magic ihre bislang höchste Pleite der Saison einstecken: Das Team aus Florida hatte gegen die Chicago Bulls mit 88:123 (46:55) keine Chance. Franz Wagner kam auf 15 Punkte, Moritz Wagner erzielte neun Zähler. Isaiah Hartenstein feierte mit den Los Angeles Clippers einen 107:96 (64:40)-Heimerfolg gegen die Detroit Pistons, Hartenstein streute zehn Punkte ein.

dpa

Weiterempfehlen: