Zum Inhalte wechseln

NBA News: Dirk Nowitzki ist zum 75. Geburtstages der NBA ins Jubiläumsteam berufen worden

Große Ehre: Nowitzki steht im NBA-Jubiläumsteam

22.10.2021 | 09:09 Uhr

Dirk Nowitzki gewann mit den Dallas Mavericks die NBA-Meisterschaft
Image: Dirk Nowitzki gewann mit den Dallas Mavericks die NBA-Meisterschaft  © DPA pa

Dirk Nowitzki ist neben Größen wie Michael Jordan und Wilt Chamberlain in ein NBA-Jubiläumsteam berufen worden. Die 76 Spieler sammelten insgesamt 158 Meisterschaften und erzielten 1,5 Millionen Punkte.

Große Ehre für Dirk Nowitzki: Der deutsche Basketball-Star steht anlässlich des 75. Geburtstages der NBA im Jubiläumsteam der besten Liga der Welt - genau wie Michael Jordan, Oscar Robertson, Wilt Chamberlain, Bill Russell oder LeBron James. Das gab die NBA am Donnerstag bekannt.

158 Meisterschaften & 1,5 Millionen Punkte

Insgesamt stehen 76 Spieler in dem Team, die Stars holten zusammen 158 Meisterschaften, schafften 730 Berufungen ins All-Star-Team und mehr als 1,5 Millionen Punkte.

Nowitzki spielte von 1999 bis 2019 bei den Dallas Mavericks und holte 2011 die erste und bislang einzige Meisterschaft für die Texaner. Der 43-Jährige war 2007 zudem der wertvollste Spieler der Liga und wurde zwölf Mal ins All-Star-Team gewählt.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten