Zum Inhalte wechseln

NBA: OKC legt mit Schröder Comeback hin - Celtics verlieren

NBA, Ergebnisse im Überblick

Dennis Schröder legte mit den Oklahoma City Thunder ein starkes Comeback gegen die Houston Rockets hin.
Image: Dennis Schröder legte mit den Oklahoma City Thunder ein starkes Comeback gegen die Houston Rockets hin.  © Getty

Dennis Schröder hat mit Oklahoma City Thunder dank einer starken Aufholjagd den nächsten Erfolg in der NBA eingefahren.

Bei den Houston Rockets gewann das Team des deutschen Nationalspielers 117:112 und feierte den dritten Sieg in Serie. Thunder ist weiterhin dritte Kraft in der Western Conference und bleibt den Topteams Golden State Warriors und Denver Nuggets auf den Fersen.

Schröders Team hatte Ende des zweiten Viertels bereits mit 26 Punkten zurückgelegen, schaffte angeführt von Superstar Paul George aber das Comeback. Der 28-Jährige war mit 45 Zählern, elf Rebounds und zwei Assists überragender Mann auf dem Parkett und stach damit auch Houstons Ausnahmespieler James Harden (42 Punkte, 2 Rebounds, 1 Assist) aus. Schröder kam erneut von der Bank und steuerte in rund 22 Minuten Spielzeit 17 Punkte zum Sieg bei. Isaiah Hartenstein kam bei den Rockets nicht zum Einsatz.

Laureus Award: Live und exklusiv im Stream auf skysport.de
Laureus Award: Live und exklusiv im Stream auf skysport.de

Wer ist in diesem Jahr nominiert? Alle Infos rund um die Laureus World Sports Awards 2019 auf skysport.de findest Du hier.

Celtics geben hohe Führung aus der Hand

Ebenfalls dramatisch verlief der Arbeitstag für Daniel Theis, allerdings mit negativem Ausgang. Der Nationalspieler unterlag mit den Boston Celtics den Los Angeles Clippers mit 112:123, sein Team gab dabei eine zwischenzeitliche 28-Punkte-Führung aus der Hand. Die zweite Niederlage nacheinander bedeutet für Boston vorerst Platz fünf in der Eastern Conference. Theis kam in gut 16 Minuten Spielzeit auf zehn Punkte und fünf Rebounds

NBA-Ergebnisse im Überblick

Samstag, 09. Februar

Utah Jazz - San Antonio Spurs 125:105

Indiana Pacers - Cleveland Cavaliers 105:90

Mehr Nba

Atlanta Hawks - Charlotte Hornets 120:129

New York Knicks - Toronto Raptors 99:104

Boston Celtics - Los Angeles Clippers 112:123

Chicago Bulls - Washington Wizards 125:134

Memphis Grizzlies - New Orleans Pelicans 99:90

Houston Rockets - Oklahoma City Thunder 112:117

Milwaukee Bucks - Orlando Magic 83:103

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: