Zum Inhalte wechseln

NBA: Franz Wagner vergibt Magic-Sieg gegen Indiana Pacers

In letzter Sekunde: Wagner vergibt Sieg für die Magic

Franz Wagner verpasste es kurz vor Schluss den Sieg für Orlando klar zu machen.
Image: Franz Wagner verpasste es, kurz vor Schluss den Sieg für Orlando klar zu machen.  © Imago

Basketball-Nationalspieler Franz Wagner hat in der NBA mit den Orlando Magic einen Sieg knapp verpasst. Beim 113:114 (55:51) bei den Indiana Pacers am Samstag (Ortszeit) war Wagner der Topscorer der Partie, verfehlte aber in den Schlusssekunden den Korbleger zum möglichen Sieg.

In Abwesenheit des weiterhin verletzten Paolo Banchero lief in der Offensive von Orlando viel über den 21 Jahre alten Deutschen, der am Ende auf 29 Punkte und fünf Rebounds kam.

Du willst kein Detail verpassen?
Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

Für die Pacers, bei denen der deutsche Nationalspieler Daniel Theis wegen Knieproblemen in dieser Saison noch nicht debütiert hat, war es der vierte Sieg in Serie. Die Magic, für die Franz Wagners Bruder Moritz in dieser Saison ebenso noch nicht zum Einsatz kam, bleiben mit fünf Siegen auf dem drittletzten Platz der Eastern Conference.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Trae Young & AJ Griffin für den Hawks-Sieg

Ein spektakuläres Ende fand die Partie der Atlanta Hawks gegen die Toronto Raptors: Trae Young fand in der letzten Sekunde der Verlängerung bei einem schnellen Angriff einen völlig frei stehenden AJ Griffin mit einem Alley-oop. Dem gelang der sogenannte Buzzer Beater zum 124:122-Sieg für die Hawks.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Jazz überliegen den Trail Blazers

Im Topspiel der Western Conference haben die Utah Jazz mit 118:113 bei den Portland Trail Blazers gewonnen. Utah führt die Conference mit zwölf Siegen bei sechs Niederlagen an.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten