Zum Inhalte wechseln

NBA Playoffs: Celtics mit Ausgleich - Warriors mit Matchball gegen Grizzlies

Celtics gleichen gegen Bucks aus - Warriors erspielen sich Matchball

nba
Image: Al Horford (l.) war der entscheidende Mann beim Celtics-Sieg. Mit 30 Punkten sorgte er für den Ausgleich der Serie gegen die Milwaukee Bucks um Superstar Giannis Antetokounmpo (r.).  © DPA pa

Die Boston Celtics haben durch einen 116:108 (47:48)-Sieg gegen die Milwaukee Bucks in den NBA-Playoffs erneut ausgeglichen.

Das Team aus dem Osten der USA setzte sich am Dienstag dank eines starken Schlussviertels (43:28) durch, in der Serie steht es damit 2:2.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Al Horford war mit 30 Punkten erneut bester Werfer der Celtics, der deutsche Basketball-Profi Daniel Theis traf hingegen mit keinem seiner fünf Würfe. An diesem Mittwoch können die Celtics in heimischer Halle erstmals in Führung gehen.

Warriors nach Currys starkem vierten Viertel mit Matchball

Die Golden State Warriors haben sich den Matchball erspielt. Sie gewannen 101:98 (38:41) gegen die Memphis Grizzlies, die ohne ihren Star Ja Morant antreten mussten, und führen in der Best-of-seven- Serie mit 3:1. In Abwesenheit von Trainer Steve Kerr, der positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, trafen sie in der ersten drei Vierteln kaum.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Angeführt von Stephen Curry, der 18 seiner 32 Punkte im letzten Abschnitt erzielte, drehten sie einen Rückstand von sieben Zählern noch in einen Sieg. Mit einem weiteren Erfolg können die Warriors am Mittwoch in Memphis in das Conference Finale einziehen.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: