Zum Inhalte wechseln

NBA: Schröder und OKC besiegen New Orleans Pelicans

James und Antetokounmpo Allstar-Kapitäne

Dennis Schröder startet in Berlin eine Spieleragentur für Basketballer und Fußballspieler.
Image: Dennis Schröder kommt gegen New Orleans auf zehn Punkte und fünf Assists.  © Getty

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder bleibt mit Oklahoma City Thunder in der NBA auf der Erfolgswelle.

Beim 122:116 gegen die New Orleans Pelicans feierte OKC den vierten Sieg in Folge und festigte den dritten Platz in der Western Conference. Schröder (25) kam von der Bank und verbuchte zehn Punkte und fünf Assists. Sein 15. Triple-Double der Saison erreichte Oklahomas Superstar Russell Westbrook (23 Punkte, 17 Rebounds, 16 Assists).

Boston Celtics und Theis feiern 30. Saisonsieg
Boston Celtics und Theis feiern 30. Saisonsieg

Daniel Theis war mit den Boston Celtics in der NBA siegreich. Der Rekordmeister konnte zuhause gegen die Cleveland Cavaliers einen ungefährdeten Erfolg einfahren. Alle Infos.

Gar den neunten Erfolg in Serie feierten die Golden State Warriors beim 126:118 bei den Washington Wizards. Beim amtierenden Meister brillierte Superstar Stephen Curry mit 38 Punkten.

Pleite für Lakers - James als Kapitän nominiert

Die Los Angeles Lakers, die im 15. Spiel nacheinander ohne ihren Topspieler LeBron James (Leistenverletzung) auskommen mussten, kassierten beim 105:120 gegen die Minnesota Timberwolves ihre dritte Niederlage in Folge. Rookie Moritz Wagner blieb beim 16-maligen NBA-Champion aus Kalifornien in knapp fünf Minuten Einsatzzeit ohne Punkt und Rebound.

Mehr Nba

James kann sich zumindest trösten mit seiner Nominierung als einer der beiden Kapitäne beim Allstar Game, das am 17. Februar in Charlotte/North Carolina stattfindet. Das zweite Team wird von Giannis Antetokounmpo (Milwaukee Bucks) angeführt. Dies ging aus einem Voting unter Fans, Spielern und Journalisten hervor, das am Donnerstagabend (Ortszeit) endete. (sid)

Weiterempfehlen: