Zum Inhalte wechseln

NBA: Siegeswurf aus eigener Hälfte - Lakers besiegen Mavs

NBA: Siegeswurf aus eigener Hälfte - Lakers schlagen Mavs

Devonte Graham jubelt nach seinem spektakulärem Wurf.
Image: Devonte Graham jubelt nach seinem spektakulären Wurf.  © DPA pa

Basketballer Devonte Graham hat in der nordamerikanischen Profiliga NBA für ein verrücktes Finale gesorgt und das Spiel mit einem Wurf weit aus der eigenen Hälfte entschieden.

Beim 113:110-Sieg seiner New Orleans Pelicans bei den Oklahoma City Thunder bekam der 26-Jährige bei einer Restspielzeit von 1,4 Sekunden den Ball und warf diesen aus 19 Metern in Richtung des gegnerischen Korbs - drin! "Ich wollte den Ball nur noch loswerden", kommentierte Matchwinner Graham, der von seinen Teamkollegen gefeiert wurde.

Erst kurz zuvor hatte Oklahomas Shai Gilgeous-Alexander mit einem wilden Dreier aus großer Distanz für den 110:110-Ausgleich gesorgt. Als sich bereits alle auf eine Verlängerung einstellten, gelang Graham der große Wurf zum Sieg.

Neuling lässt Aufhorchen

Ein NBA-Neuling hat das wichtige Duell zwischen den Los Angeles Lakers und den Dallas Mavericks mit einem Dreier in der zweiten Verlängerung entschieden. Austin Reaves traf für insgesamt 15 Punkte und machte mit seinem letzten Wurf das 107:104 der Lakers um die Basketball-Stars LeBron James, Russell Westbrook und Anthony Davis perfekt. Die drei Anführer kamen am Mittwochabend (Ortszeit) auf 24, 23 und 20 Punkte. Die Mavericks mussten dagegen erneut ohne den verletzten Luka Doncic spielen und verpassten durch die Niederlage den Sprung auf einen direkten Qualifikationsplatz für die Playoffs. Stattdessen verloren sie etwas den Anschluss an die auf Rang sechs stehenden Lakers.

Bester Werfer bei den Gastgebern war Jalen Brunson mit 25 Punkten, Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber kam auf neun Zähler und sieben Rebounds sowie einen Block.

Wagner-Brüder verlieren

Auch die Brüder Moritz und Franz Wagner verloren ihr Spiel. Gegen die Atlanta Hawks gab es beim 99:111 die 24. Niederlage der Saison und die sechste in Serie. Moritz Wagner war mit 19 Punkten als Einwechselspieler der erfolgreichste Werfer, Franz Wagner kam auf zehn Zähler.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Ebenfalls nichts zu holen gab es für Daniel Theis mit den Houston Rockets, die bei den Cleveland Cavaliers 89:124 verloren. Nach ihrem Zwischenhoch von sieben Siegen in Serie haben die Texaner nun bereits wieder drei der vergangenen vier NBA-Partien verloren. Theis spielte von Beginn und kam auf fünf Punkte und sechs Rebounds.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: