Zum Inhalte wechseln

New York Islanders nach Sieg gegen Pittsburgh Penguins im Viertelfinale

Playoffs in der NHL

Tom Kühnhackl im Viertelfinale der Playoffs
Image: Tom Kühnhackl steht im Viertelfinale der Playoffs  © Getty

Tom Kühnhackl steht mit den New York Islanders im Viertelfinale der NHL-Playoffs.

Der Deutsche und sein Team konnten auch das vierte Spiel in der Best-of-Seven-Serie gegen die Pittsburgh Penguins gewinnen. Kühnhackl steuerte zum 3:1- Sieg in seinen gut 13 Minuten Spielzeit einen Assist zum Erfolg bei.

Kühnhackl und Co. treffen nun auf den Gewinner des Duells Washington Capitals gegen Carolina Hurricanes.

Die Tampa Bay Lightnings sind bereits raus.
Image: Die Tampa Bay Lightnings sind bereits raus.  © Getty

Tampa Bay schon raus

Der Titelfavorit Tampa Bay Lightning ist bereits völlig überraschend ausgeschieden. Das Team aus Florida musste sich den Columbus Blue Jackets auch im vierten Spiel mit 3:7 geschlagen geben. In der Hauptrunde hatte Tampa Bay mit 62 Siegen noch den Rekord der Detroit Red Wings aus der Saison 1995/96 eingestellt und sich damit zum Favoriten des Stanley Cups gemacht.

"Wenn du dein Ziel, alles zu gewinnen, nicht erreichst, ist das ein Misserfolg. Wir scheren uns nicht darum, was in der regulären Saison passiert ist", sagte Lightning-Kapitän Steven Stamkos: "Sie waren das bessere Team. Sie haben ihren Spielplan umgesetzt. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Wenn wir die Antworten hätten, hätten wir einen Weg gefunden, ein Spiel zu gewinnen. Es nervt."

Mehr Nhl

Tampa Bay Lightning stellt NHL-Rekord ein
Tampa Bay Lightning stellt NHL-Rekord ein

Die Tampa Bay Lightning stellten mit 62 Siegen den Rekord der Detroit Red Wings aus der Saison 1995/96 eingestellt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: