Zum Inhalte wechseln

DHB-Pokal: Magdeburg wirft Meister Flensburg raus

Im Duell des Bundesliga-Spitzenduos hat der SC Magdeburg den deutschen Meister und verlustpunktfreien Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt aus dem DHB-Pokal befördert. Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert siegte im hohen Norden mit 31:28 (16:15) und zog wie im Vorjahr ins Viertelfinale ein.

Der schwedische Vize-Europameister Albin Lagergren und der Österreicher Robert Weber (beide SCM) waren mit je acht Toren die erfolgreichsten Werfer der Partie.

Rekordpokalsieger THW Kiel hatte derweil mit dem Ligarivalen DHfK Leipzig beim 31:23 (15:8) keine Mühe, der VfL Gummersbach unterlag im Duell der Altmeister gegen Frisch Auf Göppingen mit 24:25 (13:11). Als letzter unterklassiger Verein zog Zweitligist DJK Rimpar Wölfe gegen den HC Erlangen mit 21:26 (10:14) den Kürzeren.

Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen hatte sich am Dienstag beim Bundesliga-Aufsteiger Bergischer HC erst nach Verlängerung mit 32:29 für die Runde der besten Acht qualifiziert. Diese wird komplettiert durch die TSV Hannover-Burgdorf, die MT Melsungen und die Füchse Berlin.

Großes Ziel der Teams ist das Final Four in Hamburg am 6. und 7. April 2019.

SID mh ts

Weiterempfehlen: