Zum Inhalte wechseln

NFL: Marcel Dabo ist von den Indianapolis Colts verpflichtet worden

NFL-Team gefunden! Dabo landet bei den Colts

Marcel Dabo konnte sich zwar beim NFL Combine empfehlen, doch am Ende reichte es nicht für eine Auswahl beim NFL Draft 2022.
Image: Marcel Dabo konnte sich zwar beim NFL Combine empfehlen, doch am Ende reichte es nicht für eine Auswahl beim NFL Draft 2022.  © Imago

Der Reutlinger Football-Spieler Marcel Dabo ist von den Indianapolis Colts verpflichtet worden.

Der 23-Jährige wurde am Dienstag über das Förderprogramm für internationale Talente ausgewählt, wie die NFL mitteilte. Beim Draft der nordamerikanischen Profiliga NFL, bei dem die Klubs sich in sieben Runden für Talente entscheiden konnten, hatte Dabo noch keinen Verein gefunden. Vergangene Saison spielte er für die Stuttgart Surge in der damals neu gegründeten European League of Football (ELF).

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Bei den Colts trifft Dabo auf Bernhard Raimann, der als erster Österreicher beim NFL-Draft gezogen wurde. Indianapolis wählte den 24-jährigen Offensivspieler in der dritten Runde an 77. Stelle aus.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten