Zum Inhalte wechseln

NFL News: Brady & Tampa Bay im Superbowl gegen Kansas City Chiefs

Brady & Bucs im Heim-Superbowl gegen Titelverteidiger Chiefs

Sky Sport

25.01.2021 | 13:05 Uhr

Im Superbowl treffen Tom Brady & die Bucs auf Patrick Mahomes & die Chiefs.
Image: Im Superbowl treffen Tom Brady & die Bucs auf Patrick Mahomes & die Chiefs. © Imago

Der Superbowl der NFL-Saison 2020/21 steht fest. Am 7. Februar 2021 treffen dabei die Tampa Bay Buccaneers in Tampa auf die Kansas City Chiefs.

Zum ersten Mal in der NFL-Geschichte spielt ein Team dabei um die begehrte Trophäe im eigenen Stadion. Kurios: Alle bisherigen Playoffspiele der laufenden Spielzeit mussten die Bucs um den sechsfachen Champion Tom Brady auswärts antreten.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

So auch im NFC-Championship-Game: Tampa Bay setzte sich dabei bei den Green Packers knapp mit 31:26 durch. Die Gäste führten kurz nach der Pause bereits deutlich mit 28:10, aber die Packers um den wahrscheinlichen MVP Aaron Rodgers machten es noch einmal spannend - auch weil Brady drei Interceptions in der zweiten Hälfte warf.

Brady in seinem zehnten Superbowl

Am Ende brachten die Bucs den Sieg aber über die Zeit und stehen erstmals seit ihrem Sieg 2002 wieder im Superbowl. Brady selbst bestreitet seinen zehnten (!) Superbowl.

Dort trifft der 43-Jährige auf Titelverteidiger Kansas City Chief um Superstar Patrick Mahomes. Die Chiefs setzten sich im AFC-Championship-Game zu Hause gegen die Buffalo Bills durch. Die Mannschaft aus Missouri behielt dabei - angeführt von den überragenden Stars Mahomes, Travis Kelce und Tyreek Hill - deutlich mit 38:24 die Oberhand. Kansas City will nun als erste Mannschaft seit 2004 den Titel verteidigen. Damals gelang dies den New England Patriots - mit Quarterback Tom Brady.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: