Zum Inhalte wechseln

NFL News: Hürdensprinter Devon Allen unterschreibt bei Philadelphia Eagles

NFL-Team nimmt Hürdensprinter unter Vertrag

Devon Allen wechselt die Sportart.
Image: Devon Allen wechselt die Sportart.  © Imago

Das NFL-Team Philadelphia Eagles hat den Hürdensprinter und zweimaligen Olympia-Teilnehmer Devon Allen unter Vertrag genommen.

Das gab das Football-Team am Freitag (Ortszeit) bekannt. Allen spielte am College an der University of Oregon Football auf der Position des Wide Receivers, wechselte dann aber zur Leichtathletik und spezialisierte sich auf die 110 Meter Hürden.

Allen verpasst Olympia-Medaille knapp

Der 27-Jährige nahm an den vergangenen beiden Olympischen Spielen teil. In Tokio im vergangenen Jahr verpasste er nur um vier Hundertstelsekunden die olympische Bronzemedaille.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

"Jetzt oder nie. Ich will nicht zu alt werden und mit 30 oder 31 Jahren versuchen, noch in die NFL zu kommen", erklärte der dreimalige US-Meister zu seiner Vertragsunterzeichnung bei den Eagles. Seit 2016 hat Allen nicht mehr Football gespielt.

Mehr Nfl

dpa

Weiterempfehlen: