Zum Inhalte wechseln

NFL News: "Rufmord im Sowjet-Stil": Gruden verklagt die NFL

"Rufmord im Sowjet-Stil": Gruden verklagt die NFL

John Gruden will die NFL verklagen.
Image: John Gruden will die NFL verklagen.  © Imago

Nach seinem Rücktritt als Cheftrainer der Las Vegas Raiders hat John Gruden eine Klage gegen die NFL eingereicht.

Der 58-Jährige wirft der Football-Profiliga unter anderem eine Kampagne gegen seine Person und "Rufmord im Sowjet-Stil" vor. Gruden waren zuletzt Enthüllungen über rassistische, frauen- und schwulenfeindliche E-Mails zum Verhängnis geworden.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Grudens Anwalt Adam Hosmer-Henner teilte in einem Statement mit, die Liga und Commissioner Roger Goodell hätten selektiv ausgewählte E-Mails seines Mandanten an die Medien weitergeben. Gruden war Anfang Oktober nach NFL-Ermittlungen zurückgetreten. Die Mitteilungen stammen aus der Zeit, in der Gruden noch als Experte für den US-Sender ESPN tätig war.

NFL: Vorwürfe "völlig haltlos"

"Es gibt keine Erklärung oder Rechtfertigung dafür, warum Grudens E-Mails die einzigen aus 650.000 E-Mails waren, die bei der Untersuchung der NFL gegen das Washington Football Team gesammelt wurden", so Hosmer-Henner.

Die Liga bezeichnete die Vorwürfe als "völlig haltlos. Die NFL wird sich rigoros gegen diese Anschuldigungen verteidigen", hieß es in einer Reaktion.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: