Zum Inhalte wechseln

NFL News: Seahawks Russell Wilson wurde operiert und fällt aus

Mehrere Schrauben! Star-Quarterback fällt lange aus

Quaterback Russell Wilson hat sich bei der Niederlage der Seahawks gegen die Rams am Finger verletzt.
Image: Quaterback Russell Wilson muss erstmal zuschauen.  © DPA pa

Die Seattle Seahawks aus der NFL müssen mehrere Wochen ohne ihren Quarterback Russell Wilson auskommen.

Der 31 Jahre alte Spielmacher unterzog sich am Freitag (Ortszeit) einem Eingriff am rechten Mittelfinger. Einem Bericht auf der NHL-Homepage zufolge wurden Wilson mehrere Schrauben eingesetzt, um den Finger zu stabilisieren. Wilson drohe etwa sechs Wochen auszufallen, hieß es weiter.

Wilson verletzte sich gegen die Rams

Der Quarterback hatte sich am Donnerstag bei der 17:26-Niederlage der Seahawks gegen die Los Angeles Rams an der Wurfhand verletzt. Seit dem Beginn seiner Karriere 2012 in Seattle hat er alle folgenden 165 Partien absolviert. Kein derzeit aktiver Quarterback kommt auf eine längere Serie von Einsätzen in der Startformation. Ersetzen wird ihn nun Geno Smith, der gegen die Rams Wilsons Platz eingenommen hatte.

Mehr dazu

dpa

Weiterempfehlen: