Zum Inhalte wechseln

NFL: Patriots erhalten größten Super-Bowl-Ring der Geschichte

422 Diamanten und 20 Saphiren

Tom Brady gewann bereits seinen sechsten Super Bowl.
Image: Tom Brady gewann bereits seinen sechsten Super Bowl.  © DPA pa

Die Spieler der New England Patriots haben den Meisterring für ihre 2019 Meisterschaft erhalten und für einen Rekord gesorgt.

Die New England Patriots haben nach ihrem sechsten Super-Bowl-Triumph ordentlich geklotzt. Auf dem Anwesen von Klubbesitzer Robert Kraft wurden den Profi-Footballern die größten Meisterringe in der Geschichte der NFL übergeben. Jedes Exemplar ist mit 422 Diamanten und 20 Saphiren besetzt.

"Es ist etwas Besonderes, diesen Ring für den Rest des Lebens zu haben", sagte Star-Quarterback Tom Brady, der bei allen bisherigen Titelgewinnen der Franchise dabei war: "Das Team hat eine Menge geleistet. Es ist ein guter Abend zum Feiern."

Der Name und die Nummer jedes Profis, der einen Ring erhielt, sind auf dem Schmuckstück verewigt. Auf der Innenseite jedes Rings steht Krafts Aussage "We are all Patriots". Auch das Endergebnis des Super Bowl LIII wurde aufgebracht. Die Patriots hatten die Los Angeles Rams am 3. Februar in Atlanta/Georgia mit 13:3 bezwungen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: