Zum Inhalte wechseln

NFL: Patriots & Tom Brady planen Match in Deutschland

Kommt die NFL nach Berlin?

Wirft Star-Quarterback Tom Brady bald Touchdown-Pässe in Deutschland?
Image: Wirft Star-Quarterback Tom Brady bald Touchdown-Pässe in Deutschland?  © Getty

Das wäre der Ober-Hammer für die deutschen Football-Fans! Kommen die New England Patriots um Star-Quarterback Tom Brady nach Deutschland? Der Patriots-Boss macht Hoffnung.

"Ich habe NFL-Boss Roger Goodell bereits gesagt, dass wir eines der London-Spiele in Deutschland austragen sollten. Ich will, dass wir das erste Team sind, das in Deutschland spielt", sagte Patriots-Besitzer Robert Kraft gegenüber der Bild.

NFL gastiert 2019 viermal in London
NFL gastiert 2019 viermal in London

Die NFL bestreitet im kommenden Jahr vier Gastspiele in London. In der laufenden Football-Saison sahen die britischen Fans drei Partien. Alle Infos.

Fakt ist: Neben den USA trägt die NFL jährlich auch offizielle Saisonspiele in Mexiko und England aus. Als nächstes Ziel wird Deutschland anvisiert.

Klaut die NFL England ein Match?

Doch, ob es bereits für eine Austragung 2019 reicht, ist noch fraglich: Denn im nächsten Jahr bestreiteten die NFL-Klubs vier Gastspiele in London. Jeweils zwei Spiele werden im Wembley-Stadion sowie der "New White Hart Lane", dem noch im Bau befindlichen Stadion der Tottenham Hotspur, ausgetragen.

Entweder den Engländern wird ein Match geklaut - oder das erste offizielle NFL-Game in Deutschland findet erst 2020 statt, die besten Karten hierfür hat angeblich das Olympiastadion in Berlin.

Mehr dazu

Zum 76. Mal wird der DFB-Pokal ausgetragen. Am 25. Mai steigt das Finale im Berliner Olympiastadion.
Image: Im Berliner Olympiastadion soll angeblich bald ein NFL-Game steigen.  © Getty

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: