Zum Inhalte wechseln

NFL: Pittsburgh Steelers stoppen Tampa Bays Höhenflug

QB Roethlisberger mit drei Touchdown-Pässen

Die Pittsburgh Steelers und ihr Linebacker Bud Dupree (l.) setzten sich gegen die Tampa Bay Buccaneers durch.
Image: Die Pittsburgh Steelers und ihr Linebacker Bud Dupree (l.) setzten sich gegen die Tampa Bay Buccaneers durch.  © Getty

Angeführt von Quarterback Ben Roethlisberger haben die Pittsburgh Steelers den Höhenflug der Tampa Bay Buccaneers in der NFL gestoppt.

"Big Ben" warf beim 30:27-Auswärtssieg der Steelers drei Touchdown-Pässe und fügte dem Überraschungsteam aus Florida im dritten Saisonspiel die erste Niederlage zu. Für Pittsburgh war es der erste Sieg.

NFL: Pleite für San Francisco - Mahomes stellt Rekord auf
NFL: Pleite für San Francisco - Mahomes stellt Rekord auf

Der deutsche Profi Mark Nzeocha hat in der NFL die zweite Niederlage hinnehmen müssen.

Die Steelers führten schon zur Pause 30:10 und stemmten sich anschließend erfolgreich gegen die Aufholjagd der Gastgeber. Tampa Bays stark in die Saison gestarteter Quarterback Ryan Fitzpatrick erlebte zunächst einen schwarzen Abend: Vor der Pause wurden drei seiner Pässe abgefangen, dreimal wurde er vor einem Pass zu Boden gebracht. Seine drei Touchdown-Pässe nach der Pause kamen zu spät.

Der 35 Jahre alte Ryan "Fitzmagic" Fitzpatrick ist eigentlich nur Ersatz für Stamm-Quarterback Jameis Winston, der wegen sexueller Belästigung für die ersten drei Spiele gesperrt worden war. (sid)

Weiterempfehlen: